Messe: 14.09.2007

IBC2007-Videoreport: HDV-Camcorder mit Wechseloptik von Sony

Sony will Anfang 2008 einen Schulter- und einen Handheld-Camcorder im HDV-Format einführen. Claus Pfeifer stellt die neuen Geräte vor.

Sony präsentierte während der IBC2007 überraschenderweise Designmuster zweier HDV-Camcorder mit Wechseloptik, die das Unternehmen schon im kommenden Jahr in den Markt einführen will. Noch zur NAB2007 hatte Sony andere Signale gegeben und einen HDV-Schulter-Camcorder mit fest eingebautem Objektiv gezeigt. Bei den neuen Geräten handelt es sich um einen Schulter- und einen Handheld-Camcorder, zu denen der Hersteller auch passende Zeiss-Objektive anbieten will.

Claus Pfeifer, Group Manager Product Management bei Sony, stellt die beiden Geräte vor und beschreibt die Besonderheiten der Camcorder, etwa die 1/3-Zoll-Wechselobjektive von Zeiss, die Möglichkeit, nativ in 25p aufzuzeichnen, und den HD-SDI-Ausgang des Schulter-Camcorders.

Zum Abspielen des in diese Seite integrierten Videoreports klicken Sie bitte auf die Play-Taste im schwarzen Videofenster. Falls sie noch den passenden, aktuellen Flashplayer brauchen: http://www.adobe.com/de/products/flashplayer

Weitere Text-Infos zu den geplanten HDV-Camcordern von Sony finden Sie hier.

Anzeige: