Messe: 22.04.2009

NAB2009: Videoreport Panasonic-Evolution

Uwe Rohr, General Manager Central & Eastern Europe von Panasonic, beantwortet im Videoreport Fragen zu AVC-Ultra und zur Weiterentwicklung von P2 und AVC insgesamt, zum Thema AVC-Intra in einem Handheld Camcorder und zur Position von Panasonic gegenüber der NAB.

Zum Abspielen des in diese Seite integrierten Videoreports klicken Sie bitte auf die Play-Taste im oberen Bildfenster. Falls Sie noch den passenden, aktuellen Flash-Player brauchen: http://www.adobe.com/de/products/flashplayer.

Dass Panasonic die P2-Speichertechnik, den AVC-Codec und die IT-basierten Workflows im Videobereich permanent weiterentwickle, sieht man aus Sicht von Uwe Rohr bei der diesjährigen NAB besonders gut auf der Produktebene, aber auch bei den Strategien: Die günstigeren P2-Speicherkarten der E-Serie (Meldung), der neue Codec AVC-Ultra (Meldung) und Workflow-Verbesserungen mit Proxies, nennt Uwe Rohr hier als Beispiele. Auch die Strategie, den Professional-Bereich mit AVCHD anzugehen, sieht Uwe Rohr als erfolgreich an, weshalb dies mit neuen, zusätzlichen Produkten konsequent fortgeführt werde (mehr dazu im separaten Videoreport in englischer Sprache).

Erste Produkte, die AVC-Ultra nutzen, erwartet Uwe Rohr im Jahr 2011, einen Handheld-Camcorder mit AVC-Intra-Technik für das kommende Jahr.

Die NAB sieht Uwe Rohr weiterhin als Lead-Messe der Branche und hält eine zukünftige Teilnahme von Panasonic für höchst wahrscheinlich.

Weitere Panasonic-Messe-Infos

Weitere Infos zur NAB2009 von Panasonic enthält eine Meldung zum neuen Codec AVC-Ultra und eine zur Preissenkung. Weitere Infos zum neuen Camcorder AG-HMC40/41 finden Sie in einer separaten Meldung.

Technik-Info

Sie wollen wissen, wie film-tv-video.de seine Videoreports während der NAB2009 produziert? Wenn Sie hier klicken, erfahren Sie mehr.

Anzeige: