Messe: 16.09.2010

IBC2010: Harris-President Morris zu wichtigen Branchenthemen

Harris Morris, President des Broadcast-Bereichs von Harris, äußert sich im Gespräch mit film-tv-video.de zu aktuellen Branchenthemen. Er erläutert unter anderem, dass auch das klassische Fernsehen keineswegs überholt sei und stellt die Position seines Unternehmens zu Stereo-3D klar.

Harris Morris, President des Broadcast-Bereichs von Harris, äußert sich im Gespräch mit film-tv-video.de zu aktuellen Branchenthemen.

Harris Morris hat in diesem Jahr die Leitung der Broadcast-Abteilung von Harris übernommen. Im Gespräch mit film-tv-video.de erläuterte er seine Sicht zu aktuellen Branchenthemen. Der traditionelle, über viele Jahre gewachsene Fernsehbereich werde trotz der Konkurrenz durch neue Medien und neue Distributionswege keineswegs verschwinden, so Harris Morris.

Stereo-3D hält Morris für eine Entwicklung, die noch etwas Zeit braucht. Derzeit gehe es hauptsächlich darum, den Kunden »kostengünstige Experimentiermöglichkeiten« zu eröffnen, fasste Harris Morris das zusammen: Hier erwartet das Unternehmen eine lange Anlauf- und Pilotphase, bis ausreichend Knowhow vorhanden sei, um erfolgreiche Businessmodell umzusetzen. 

In der Entwicklung autostereoskopischer Verfahren, bei denen man Stereo-3D-Bilder ohne Brille sehen kann, sieht Harris Morris einen wichtigen Erfolgsfaktor für Stereo-3D.

Hntergrund

Harris Morris ist die oberste Instanz der Broadcast-Abteilung des Unternehmens, die den offiziellen Namen Harris Broadcast Communications trägt und in drei Business Units unterteilt ist: Software and Server Systems, Infrastructure and Networking Solutions, sowie Television and Radio Transmission Systems. Dieser Unternehmensteil umfasst etwa 10 % des Gesamtunternehmens und beschäftigt weltweit 1.920 Mitarbeiter

Anzeige:

Empfehlungen der Redaktion:

11.09.2010 – IBC2010: Harris glaubt ans Fernsehen
09.09.2010 – IBC2010: So produziert film-tv-video.de seine Clips