Messe: 21.09.2010

IBC2010: Demo Lightworks Software

Editshare zeigt im Video die Oberfläche und die grundlegenden Funktionen der Lightworks Editing Software. Editshare will die OpenSource-Software ab Herbst 2010 zum kostenlosen Download anbieten.

Matt Sandford erklärt im Video die grundlegenden Funktionen der Lightworks-Software.

Editshare hatte bei der vergangenen IBC die Übernahme von Lightworks angekündigt. Lightworks gehört zu den Pionieren im nonlinearen Editing, die Software ist insbesondere bei Spielfilm-Editoren sehr beliebt. Über die Jahre konnte Lightworks seine Anteile im NLE-Markt allerdings nicht behaupten. Andy Liebman, Chef von Editshare, sah dennoch großes Potenzial in der Software, kaufte Lightworks und will die Software als OpenSource-Produkt weiterentwickeln.

Ab Herbst wird Editshare die Software zum kostenlosen Download auf seiner Homepage anbieten. Im Video demonstiert Matt Sandford die grundlegenden Funktionen der Software.

Anzeige:

Empfehlungen der Redaktion:

09.09.2010 – IBC2010: So produziert film-tv-video.de seine Clips