Messe: 13.04.2011

NAB2011: Sony-Highlights

Mehr als 60 Produktneuheiten stellt Sony im Rahmen der NAB2011 vor. Natürlich sind nicht alle davon gleich bedeutend: Eine Auswahl mit einigen Highlights vom Sony-Stand.

Im Videoreport stellt Claus Pfeifer, Strategic Marketing Manager Live Production bei Sony Europe, Neuheiten aus verschiedenen Bereichen vor, die Sony im Rahmen der NAB2011 am Stand zeigt.

Das Sony-Motto »Beyond HD« illustriert natürlich die neue Top-End-Digitalkamera F65 am eindrucksvollsten, dass aber hinter diesem Motto mehr steckt, als diese eine Kamera, führt Claus Pfeifer im Video aus.

Neuheiten gibt es auch bei XDCAM, wo Sony neue Recorder zeigt, die SxS-Karten ebenso abspielen und kopieren können, wie Professional Discs. Diese Geräte adressieren einen Bedarf im Markt nach Geräten, die sich wie Videorecorder im klassischen Sinn bedienen lassen, aber zusätzliche File-Funktionalität bieten, statt nur bloße Medienlaufwerke einzusetzen, die sich ohne PC gar nicht nutzen lassen.

Bei den Mischern erweitert Sony seine Palette nicht nur im oberen Segment, sondern bietet auch einen kompakten HD-Mischer in der Preisstufe um die 6.000 Euro an, der im vierten Quartal 2011 lieferbar sein soll.

Claus Pfeifer von Sony Europe stellt in diesem Video den ersten Teil von ausgewählten, aktuellen Neuheiten des Sony-NAB-Standes vor: SR Memory, SR Master, SR-R1, SR-R3, SR-R4, F65, XDS-Deck mit PD- und SxS-Slots.

Neben dem zu IBC2010 erstmals gezeigten Stereo-3D Schultercamcorder, der nun als fertiges Produkt zu sehen ist, zeigt Sony in diesem Produktbereich auch einen sehr kompakten Handheld-Camcorder für Stereo-3D-Aufnahmen. Der kleine Camcorder ist schon lieferbar, der Schultercamcorder soll im vierten Quartal 2011 verfügbar werden.

Ebenfalls zu sehen: das S35NXCAM-Gerät NEX-FS100 und der kompakte, spritzwassergeschützte HXR-NX70 (Details: siehe frühere Meldung).

Eine neue Benamung gibt es im Bereich von SR-Memory: Die Produktfamilie, die mit diesem Speichermedium umgehen kann, heißt jetzt SR-Master und nur das Speichermedium selbst trägt die Bezeichnung SR-Memory (Details: siehe frühere Meldung).

Claus Pfeifer von Sony Europe stellt in diesem Video den ersten Teil von ausgewählten, aktuellen Neuheiten des Sony-NAB-Standes vor: SR Memory, SR Master, SR-R1, SR-R3, SR-R4, F65, XDS-Deck mit PD- und SxS-Slots.
Anzeige:

Empfehlungen der Redaktion:

09.04.2011 – NAB2011: So berichtet film-tv-video.de aus Las Vegas