Messe: 15.09.2013

IBC2013: Avid ruft »Avid Customer Association« ins Leben

Diese Initiative soll wichtige Impulse für strategische Branchenthemen geben. Branchenvertreter von ZDF, CBS, CBC/Radio Canada, CCTV und ITV sind als Gründungsmitglieder im Vorstand.

Avid will mit der »Customer Association« gemeinsam mit Kunden strategische Ansätze und innovative Technologien vorantreiben, um Lösungen für die wichtigsten Herausforderungen der Medienbranche entwickeln zu können.

»Wir verstehen genau, welchem Druck Medienschaffende heutzutage ausgesetzt sind. Basierend auf dieser Kooperationskultur wollen wir jetzt noch enger zusammenarbeiten, um in der zukünftigen Medienlandschaft erfolgreich zu agieren und strategische Impulse für die gesamte Branche geben zu können« so Louis Hernandez Jr., President und CEO von Avid.

Die erste große Kundenveranstaltung der »Avid Customer Association« wird am 4. und 5. April 2014 direkt vor der NAB in Las Vegas stattfinden. Das Ziel ist, den Mitgliedern den Austausch mit anderen Kollegen aus der Branche und den Zugang zu Erfahrungen der weltweit führenden Medienunternehmen zu ermöglichen, aber auch die Möglichkeit zu schaffen, sich aktiv in die Produktentwicklung und die strategische Zielrichtung von Avid mit einzubringen.

Für zusätzliche User Groups innerhalb der »Avid Customer Association« gibt es eine Reihe von themenspezifischen Ausschüssen. Diese werden jeweils von einem Kunden geleitet, der für das Vorantreiben des entsprechenden Themas und das Management der Gruppe verantwortlich ist. Der »Avid Customer Association«-Vorstand ist zuständig für die Lenkung dieser Unterausschüsse. Zu den Gründungsmitgliedern des Vorstands zählen:

  • Dr. Andreas Bereczky, Produktionsdirektor, ZDF
  • Dany Harrison, General Manager Radio-Canada Productions, CBC/Radio-Canada
  • Fred Mattocks, General Manager, Media Operations and Technology, CBC English Services, CBC/Radio-Canada
  • Frank Governale, Vice President, CBS News Technology and Operations, CBS News
  • Ding Wenhua, Chief Engineer, CCTV
  • Paul Stevenson, Director of Technology and Technical Operations, ITV News, ITV

»Mit seiner neuen "Customer Association" zeigt Avid ganz deutlich sein Commitment, mit Medienprofis aus der gesamten Branche zu kooperieren«, unterstreicht Dr. Andreas Bereczky, Produktionsdirektor ZDF. »Ich bin gespannt auf die Zusammenarbeit mit den Branchenkollegen und der Führungsriege von Avid sowie darauf, bei einer ganzen Reihe von strategischen Themen Fortschritte zu erzielen und Einblicke zu geben, die Avid bei zukünftigen Produkten und strategischen Plänen unterstützen.«

»Mit dem Wandel in der Medienbranche steigen die Anforderungen an unsere Produktionslösungen kontinuierlich«, sagt auch Paul Stevenson, Director of Technology and Technical Operations, ITV News, ITV. »Mit seiner großen Bandbreite an Kunden und seiner umfassenden Erfahrung in der Broadcast-Branche ist Avid geradezu prädestiniert, die weltweit führenden Mediengrößen zusammenzubringen und gemeinsam die Produktentwicklung voranzutreiben. Ich freue mich, Teil dieser Initiative zu sein.«

Empfehlungen der Redaktion:

13.09.2013 – IBC2013: This is how we do it
15.10.2013 – IBC2013: Alle Meldungen im Überblick