Messe: 10.04.2015

NAB2015: Jan Lange bei Avid

Jan Lange wird Regional Sales Director von Avid für den Bereich Broadcast und Video in EMEA. Lange, bisher Senior VP Sales/Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Kölner Media Broadcast GmbH, ist in seiner Rolle bei Avid für den weiteren Ausbau des Umsatzes sowie das Vorantreiben der Strategie Avid Everywhere in der Region verantwortlich.

B_NAB15_Avid_JanLangeJan Lange wird Regional Sales Director von Avid für den Bereich Broadcast und Video in EMEA.

Jan Lange war unter anderem Vice President European Sales Channels und Executive Vice President Direct Sales bei der T-Mobile Gruppe in Bonn, General Manager DACH Region bei Colt Technology Services in Frankfurt sowie Director Sales EMEA bei der Virtual Computing Environment Company in London. Mit seiner Hilfe hat Media Broadcast, Europas größter Full-Service-Anbieter der Rundfunk- und Medienbranche, die Marktposition als Innovationsführer der Rundfunkbranche im Bereich digitale Medien erfolgreich ausbauen können. In seiner Rolle war er außerdem für den Ausbau der internationalen Geschäfte zuständig und bringt dadurch umfassendes Wissen über die Europäische Broadcast-Branche und die Herausforderungen mit, denen sie bei der zunehmend digitalisierten und konvergenten medialen Wertschöpfungskette gegenübersteht, so Avid.

Jan Lange wird an Tom Cordiner berichten, Vice President of International Sales bei Avid; sein Dienstsitz ist der Standort München. Tom Cordiner sagt: »Unser Ziel ist es, in Mittel- und Osteuropa, in der Türkei sowie im Nahen Osten weiter zu wachsen und unsere Vision ‚Avid Everywhere‘ weiter voranzutreiben. Ich bin davon überzeugt, dass die Expertise von Jan uns dabei helfen wird, unser Geschäft und unsere Präsenz in dieser wichtigen Region weiter zu stärken und auszubauen.«

»Es ist spannend, Teil von Avid und damit der Veränderung der Medienindustrie durch ‘Avid Everywhere’ zu sein«, sagt Jan Lange. »Ich freue mich darauf, mit dem Avid EMEA-Team zusammenzuarbeiten, meine Broadcast-Kunden in einem weiteren wichtigen Teil der Medien-Wertschöpfungskette zu beraten und die Wachstumsmöglichkeiten zu verwirklichen, die wir in der Region EMEA haben.«

Empfehlungen der Redaktion:

10.04.2015 – NAB2015: So berichtet film-tv-video.de aus Las Vegas