Anzeige

IBC2017-Video: Qvest Media wächst weiter

Peter Nöthen resümiert im Video, wie sich Qvest Media nach dem Einstieg der RAG-Stiftung im vergangenen Jahr entwickelt hat — und welche weiteren Entwicklungsschritte geplant sind.
Peter Nöthen, Qvest Media, Porträt

Peter Nöthen, CEO von Qvest Media.

Im vergangenen Jahr änderte Qvest Media seine Firmenstruktur: Die RAG-Stiftung übernahm 75 % der Anteile. CEO des Unternehmens ist weiterhin Peter Nöthen, einer der Gründer, der auch die restlichen 25 % der Firmenanteile hält, während der zweite Unternehmensgründer Gunnar Wellen im Zuge der Umstrukturierung aus dem Unternehmen ausstieg.

Erklärtes Ziel war es damals, weiter zu wachsen. Das hat Qvest Media im vergangenen Jahr umgesetzt und seither diverse neue Büros in Europa eröffnet — etwa in der Schweiz, Spanien, Frankreich und jüngst in Dänemark. In UK ist Qvest mit seinem Vertrieb ebenfalls vertreten.

IBC2017, HMS, Stand

Qvest hat die Übernahme von HMS angekündigt.

Zur IBC2017 gab Qvest Media zudem die geplante Übernahme von HMS bekannt. »Die Akquisition von HMS versetzt uns in die Lage, nun auch im Bereich Produktentwicklung strategisch zu wachsen«, erläutert Peter Nöthen diesen Schritt und ergänzt: »HMS verfügt über ein starkes Team von Produktdesignern und Software-Entwicklern. Gepaart mit unserem Know-how in den Bereichen Consulting, Systemintegration sowie Vertrieb und Produktvermarktung wird dies unmittelbar erkennbare Synergien erzeugen.«

Peter Nöthen, Qvest Media, Porträt

Peter Nöthen spricht im Video über weitere Unternehmensziele.

Man wolle Produkte und Lösungen in der Cloud anbieten. Dabei sehe sich Qvest Media als Systemingegrator, bleibe aber nach wie vor auch im Produktbereich aktiv.

Trotz dieser Doppelrolle werde Qvest Media als Systemintegrator auch künftig herstellerunabhängig agieren, aber auch sein fundiertes Wissen in der Orchestrierung unterschiedlichster Komponenten einbringen.


Peter Nöthen über weitere Pläne von Qvest Media.

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige