Corona, NAB, NAB2020: 10.03.2020

Avid sagt NAB2020 und Avid Connect ab

Avid sagt alle größeren Veranstaltungen für mindestens die nächsten 60 Tage ab. Das betrifft auch die NAB2020 und die Avid Connect.

Avid, Logo
Mindestens 60-Tage-Abstinenz verordnet sich Avid von größeren, öffentlichen Veranstaltungen.

Avid sagt alle seine Veranstaltungsaktivitäten im April diesen Jahres in Las Vegas ab. Das betrifft sowohl die Ausstellung bei der NAB2020, wie auch die in den vergangenen Jahren jeweils im Vorfeld der NABShow in Las Vegas veranstaltete »Avid Connect«. Avid kündigt im gleichen Zug an, den gleichen Weg gehen zu wollen, wie die anderen größeren Firmen, die abgesagt haben: Es sollen Online-Events stattfinden.

Avid geht aber im Angesicht der Covid-19-Welle sogar noch einen Schritt weiter: Das Unternehmen hat sich entschieden, weltweit die Teilnahme an allen Messen, größeren Konferenzen und anderen, größeren Events mit direktem, persönlichen Kontakt für mindestens die nächsten 60 Tage auszusetzen.

Seit einigen Jahren veranstaltete Avid unmittelbar vor der NABShow die »Avid Connect«.

Die Entscheidung, auch die Avid Connect abzusagen, traf das Unternehmen in enger Abstimmung mit dem Vorstand der Avid Customer Association (ACA), so der Hersteller.

Im April 2020 soll die Avid-Community stattdessen eingeladen werden, an einer Online-Übertragung teilzunehmen, die alle neuen Produkte von Avid vorstellt. Im weiteren Verlauf des Jahres — wenn die öffentliche Sicherheit wieder gewährleistet ist — planen Avid und die ACA, regionale Connect-Veranstaltungen an mehreren Orten zu veranstalten.

Avid, Jeff Rosica
Jeff Rosica bei der NAB2019.

»Obwohl dies für Avid und auch für mich persönlich schwierige Entscheidungen waren, sind wir der festen Überzeugung, dass es nicht nur die Aufgabe der Regierungen und des Gesundheitswesens ist, die Ausbreitung und Schwere der Covid-19-Erkrankung zu stoppen, sondern auch die Verantwortung jedes Einzelnen, jeder Organisation und jedes Unternehmens weltweit«, sagte Jeff Rosica, CEO und Präsident von Avid.

Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Corona, NAB, NAB2020