Report, Top-Story, Trend: 31.08.2006

Im Dickicht der Formate

Zwar geistern in der Praxis auch noch viele Geräte analoger Videoformate in der Branche herum, aber dass diese Formate definitiv keine Zukunft haben und die Geräte dringend ersetzt werden müssen, ist klar. Aber womit?

Mit P2HD und XDCAM HD als neuen Speichermedien/Formaten, mit HD-Kassettenformaten von HDV bis HDCAM SR: die Zahl der digitalen Videoformate wächst immer noch weiter. Der film-tv-video.de-Überblick soll helfen, sich besser im Format- und Speicherdschungel zurecht zu finden.

Tabellen mit den wichtigsten Eckdaten aller aktuellen Digitalformate geben einen Überblick, der Lauftext erläutert Hintergründe, Besonderheiten und Kompatibilitätsfragen.

Der umfassende, rund 300 kB große Artikel steht ausschließlich als PDF zur Verfügung. Klicken Sie bitte am Seitenende auf die Dateibezeichnung, um den Beitrag als druckfähiges PDF (zehn Din-A4-Seiten) zu laden und zu speichern.

Downloads zum Artikel:

T_0806_Formate06.pdf

Autor
C. Gebhard, G. Voigt-Müller
Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Report, Top-Story, Trend