2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Personalien von Sony, BIC4 und Bavaria Production Services

Stefan Balbierz wird General Manager Professional Solutions Sales bei Sony; Melanie Berger geht zu BIC4; Michael Gamböck ist bei Bavaria Production Services.

Stefan Balbierz hat bei der Sony Deutschland GmbH die Position des General Manager Professional Solutions Sales übernommen. Er trägt somit die Vertriebsverantwortung für den gesamten Professional-Solutions-Bereich in Deutschland. Das Aufgabenfeld von Stefan Balbierz sei in dieser Form im Rahmen der Vertriebsumstrukturierung entstanden, so Sony. Mit dem Ziel einer intensiveren Kundenbetreuung habe man eine übergreifende Sales-Plattform gebildet, und in die Bereiche Nord, Mitte und Süd unterteilt.
Stefan Balbierz kam 1991 zu Sony, nachdem er zuvor bei Ericsson Information Systems GmbH sowie bei der Rehau AG tätig gewesen war. Bei Sony hatte Balbierz im Jahr 1999 die Position des Leiter Marketing der Business Unit Presentation inne, als er das Unternehmen verließ und Direktor Marketing bei der Uvex Arbeitsschutz GmbH wurde. Drei Jahre später kehrte er dann als General Manager Business Channel zu Sony zurück und nimmt nun die neue Position als General Manager Professional Solutions Sales ein.

Die BIC4 Broadcast + IT Consulting GmbH aus Mainz hat ihr Team verstärkt: Seit September ist Melanie Berger Teil des Teams bei BIC4. Melanie Berger war zuvor unter anderem bei Avid in Österreich für den Support der gesamten Avid-Produktlinie verantwortlich. Bei BIC4 soll sich Melanie Berger mit Projekten rund um die Themen Content- sowie Media -Asset-Management, vernetzte nonlineare Bearbeitung und digitale Archivierung beschäftigen.

Michael Gamböck hat bei Bavaria Production Services die Produktionsleitung übernommen. Zuvor war Gamböck beim Bild- und Filmarchiv Getty Images, und davor bei Avid und beim Avid-Händler Dimedia beschäftigt.

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027