Blackmagic_Leader_2026_07

Anzeige

Omnibus erzielt Rekordwachstum

Der Hersteller von Automationslösungen meldet fürs Jahr 2005 ein Umsatzplus von 40 %.
B_NAB05_Omnibus_BauseJoachim Bause ist bei Omnibus VP Sales Europe.

Omnibus übertrifft nach eigenen Angaben mit dem Ergebnis des Jahres 2005 selbst das stattliche Umsatzplus des Jahres 2004 in Höhe von 30 %. Zudem gibt das Unternehmen bekannt, dass das Sales- und Support-Team weiter ausgebaut werden soll.

Mike Oldham, CEO bei Omnibus, führt das gute Ergebnis auf die Zufriedenheit der Kunden zurück, die unter anderem daraus resultiere, dass Omnibus sehr viel Geld in die Entwicklung gesteckt habe. Das werde sich besonders bei einigen neuen Produkten auszahlen, die in diesem Jahr kommen sollen. Dabei setze man besonders auf eine IT-basierende Umgebung.

Als Meilensteine aus dem vergangenen Jahr nennt Omnibus die Installation der Automationslösung Colossus bei diversen Playout-Centern sowie den erfolgreichen Launch der Content-Management- und Workflow-Lösung Opus.

Autor: red

Aja_Rec_2026_07

Anzeige

Most Popular

Lawo_Rec_2026_07

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

IBC_Rec_2026

Anzeige

Aja_Leader_2026_07

Anzeige

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

Imaging World

Das Festival für Foto, Film und Content Creation.
Nürnberg
2. bis 4. Oktober

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November
Women in Motion

Anzeige