2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

BFE meldet Verkauf

Der britische TV-Dienstleister Telegenic hat bei BFE ein KSC-Steuersystem geordert.
B_0406_TelegenicBFE konnte den ersten KSC-Verkauf an ein britisches Unternehmen platzieren.

Der britische Ü-Wagen-Dienstleister Telegenic baut derzeit einen neuen HD-Ü-Wagen mit 25 Kameras und hat sich bei diesem Projekt für ein KSC-Controllersystem von BFE entschieden. Das universelle und herstellerneutrale KSC-Steuersystem von BFE biete ein Höchstmaß an Betriebssicherheit und vielseitige Konfigurations- und Betriebsmöglichkeiten, so Telegenic.

BFE meldet, dass erstmals auch die neu entwickelte Tallybox eingesetzt werde, mit der die Steuerung von Tally, Displays und Multiviewern ermöglicht werde. Die Auslieferung und anschließende Inbetriebnahme soll noch im Mai stattfinden.

BFE lieferte laut eigenen Angaben bis dato annähernd 400 KSC-Systeme weltweit aus. Zu den Anwendern zählen neben öffentlich-rechtlichen und privaten Rundfunkanstalten und zahlreichen Produktionshäuser in Deutschland auch Kunden aus Belgien, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Usbekistan, Tunesien und China, so BFE.

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027