Personalie: 07.04.2008

David GmbH baut Service-Bereich aus

Markus Schöberl und Thomas Mitschelen erweitern das Projekt-Team der David Systems GmbH.

Markus Schöberl (37) und Thomas Mitschelen bringen laut Pressemitteilung von David Systems langjährige Praxiserfahrung für ihre neuen Aufgaben mit – Schöberl gab für seine neue Position die Selbstständigkeit in der IT-Branche auf, Mitschelen war zuvor unter anderem als Sende- und Studiotechniker beschäftigt. Für Schöberl ist der neue Job auch eine Rückkehr: Bis 2004 war er als Projekttechniker schon einmal bei David beschäftigt.

David sieht sich selbst als Spezialist bei Entwicklung und Intergration medienübergreifender Lösungen für den Broadcast-Markt. Im Zentrum stehen dabei der weltweite Austausch von Mediendaten und die Produktion von digitalem Content in vernetzten Umgebungen. Der Kundenstamm von David Systems umfasst nach Firmenangaben namhafte Broadcast-Organisationen mit teilweise mehr als 2.000 vernetzten Arbeitsplätzen in den Kernmärkten Europa und Nordamerika.

Die David GmbH mit Sitz in München gehört seit dem Frühjahr 2007 zu Silex Media.