Investition: 16.07.2014

Wellen+Nöthen investiert in Grass-Valley-Equipment

Wellen+Nöthen hat sechs LDX Flex Kameras mit Zubehör sowie sechs XCU Basisstationen von Grass Valley /Belden erworben. Zum ersten Mal sind damit die LDX-Kameras auch auf dem deutschen Markt zur Miete erhältlich.

B_NAB13_GVG_LDX_2

»Wir sind einer der führenden Systemarchitekten und Service-Anbieter im Bereich Broadcasting- und Media-Equipment für eine Vielzahl von internationalen Großsportevents, darunter Motorsport, Winter- und Sommerspiele, Fußballturniere, Leichtathletik sowie diverse europäische Fußball- und Tennisligen. Überall dort wo eine Nachfrage nach Live-Production-Technologien besteht, unterstützen wir Produzenten und Broadcaster mit unserem Know-how, Services und Equipment. Grass Valley ist bereits seit Jahren ein verlässlicher Geschäftspartner und unsere Investition in die neueste Generation der LDX und XCU Systeme für unseren Rental-Pool unterstreicht einmal mehr die hohe Bedeutung unserer Zusammenarbeit«, sagt Peter Nöthen, Geschäftsführer von Wellen+Nöthen.

Grass Valleys LDX Flex Studiokamera-System ist das Entry-Level-Angebot im Portfolio der LDX-Kameras wie der LDX Premiére, LDX Elite und LDX WorldCam – die sich per Software im Funktionsumfang erweitern lassen. Das Grass Valley eigene GV-eLicence Programm ermöglicht temporäre oder dauerhafte Feature-Upgrades des LDX Flex Kamerasystems. Dadurch kann der Anwender die notwendigen Investitionskosten (CapEx) minimieren und die zusätzlichen Funktionalitäten nach Bedarf als Betriebskosten (OpEx) abrechnen. Wellen+Nöthen kann durch den Erwerb von GV-eLicence Upgrade-Optionen die Leistungsfähigkeit der Kameras effizient erweitern und optimal an die jeweiligen Erfordernisse anpassen. Durch die XCU-Basisstationen steht Wellen+Nöthen die volle 3G-Übertragungsbandbreite sowohl für Triax als auch Fiber zur Verfügung. Die Einbaurahmen der XCU sind im Rack bereits vorinstalliert und verkabelt und sorgen so für eine sichere mechanische und elektrische Verbindung. Die XCU-Basisstationen lassen sich leicht in die Einbaurahmen einschieben und herausnehmen und dadurch problemlos zwischen Ü-Wagen und Studios transferieren.

»Immer mehr Kunden in Deutschland schätzen die herausragende Bildqualität und einzigartige Anpassungsfähigkeit der LDX Kameraserie mit ihren 3G-Übertragungslösungen und flexiblen XCU Basisstationen«, so Said Bacho, Senior Vizepräsident, EMEA, Grass Valley. »Wir freuen uns sehr, unsere langjährigen Geschäftsbeziehungen mit Wellen+Nöthen weiter auszubauen und dass die LDX-Flex-Kameralösungen jetzt auch im deutschen Markt auf Mietbasis verfügbar sind.«

Empfehlungen der Redaktion:

15.04.2014 – NAB2014-Video: Grass Valley präsentiert mehr Slomo-Funktionalität
15.04.2014 – NAB2014-Video: Grass Valley zeigte 4K-Kamera mit B4-Mount
09.04.2014 – NAB2014: Grass Valley zeigt neue Slomo-Kameras und 4K-Kameratechnologie
08.04.2014 – NAB2014: Grass Valley — neuer Look, neue IP-Produkte
07.02.2014 – Belden kauft Grass Valley
04.10.2013 – André Fischer bei Grass Valley
02.10.2013 – IBC2013: Grass-Valley-Neuheiten aus dem Kamerabereich
17.04.2013 – NAB2013: Grass Valley mit eLicensing, LDK Flex und XCU-Basisstation