Unternehmen: 17.01.2001

SGI verkauft Teil seines Immobilienbesitzes

Der Computerkonzern stößt Immobilien im Wert von rund 267 Millionen Dollar ab.

B_0101_SGIDer Verkauf des Familiensilbers hat begonnen: SGI trennt sich von Immobilien.

Harold Covert, der neue Chief Financial Officer von SGI, kündigte schon im vergangenen Oktober an, man werde nicht-operative Vermögenswerte im großen Stil verkaufen. Jetzt macht der neue Mann Ernst: Ein Teil des SGI Immobilienbesitzes in Moutain View wird an eine Tochterfirma der Goldmann Sachs Group (Investment Banking) veräußert. Damit, so Covert, werde SGI seine Vermögenswerte besser nutzen und in der Lage sein, künftig mehr Investitionen im Kerngeschäft zu tätigen.

Bis zum Ende dieser Woche will SGI auch das Ergebnis des zweiten Quartals des laufenden Geschäftsjahrs bekanntgeben, das bis zum 31.12.2000 dauerte. www.film-tv-video.de wird berichten.