Blackmagic_Leader_2026_07

Anzeige

Panasonic zieht eine positive Olympia-Bilanz

Bei den Olympischen Spielen in Sydney wurden mit Panasonic-Equipment mehr als 3.400 Stunden Material aufgezeichnet.

DVCPRO50, das offizielle Videoformat der Spiele, hat damit eine wichtige Feuertaufe bestanden. Bei dem Großeinsatz in Sydney wurden mehr als 1.000 DVCPRO50-Videorecorder verwendet, darunter der AJ-D960, der AJ-D950 und der AJ-D940. Bei der Aufzeichnung kamen neben der Studiokamera AQ-235W und deren EB-Variante AQ-23W auch etliche DVCPRO50-Camcorder des Typs AJ-D910 zum Einsatz – insgesamt mehr als 300 Geräte dieser Kategorie.

Katsushiko Yamamote, der bei Panasonic für den Equipment-Einsatz in Sydney verantwortlich war, kommentiert das Großprojekt: »Nirgendwo sonst hatten Broadcaster die Möglichkeit, DVCPRO50- und DVCPRO-Equipment in so unterschiedlichen Anforderungen unter extremen Bedingungen einzusetzen. Insofern ist unser Engagement bei Olympia auch eine wichtige Plattform zur erfolgreichen Verbreitung von DVCPRO.«

Autor: red

Aja_Rec_2026_07

Anzeige

Most Popular

Lawo_Rec_2026_07

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

IBC_Rec_2026

Anzeige

Aja_Leader_2026_07

Anzeige

Ufa Filmnächte

Vom 26. bis zum 28. August 2026 präsentiert Bertelsmann in Kooperation mit der Ufa die inzwischen 15. Ufa Filmnächte – an drei Abenden unter freiem Himmel, vor der spektakulären Kulisse
Berlin
26.-28. August

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

Imaging World

Das Festival für Foto, Film und Content Creation.
Nürnberg
2. bis 4. Oktober

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober
Women in Motion

Anzeige