Investition: 21.06.2001

Gearhouse Broadcast erweitert Angebot mit FXDeko

Der britische Verleiher ergänzt mit dem Video-Grafiksystem von Pinnacle sein Programm.

B_0601_Gearhouse

Gearhouse Broadcast hat sich auf den Verleih von Broadcast-Equipment an Sender spezialisiert, die größere Sportproduktionen wie etwa die ATP-Tennis-Master-Serie abwickeln.

Nach eigenen Aussagen nahm Gearhouse Broadcast das Pinnacle-System FXDeko 3Dlive mit ins Programm, weil es sich dank seiner offenen Architektur auch ohne zusätzliche Schnittstellen sehr gut mit anderen Systemen integrieren lasse und weil es damit möglich sei, ambitionierte Effekte, Titel, Schriften und Logos schnell und einfach zu gestalten. Die intuitive Bedienoberfläche und die zahlreichen 3D-Echtzeiteffekte, darunter Shatter, Rotate und Shards, seien weitere Systemvorteile.

Weiteres Plus: Grafiken lassen sich mit einem Laptop erstellen und anschließend auf das Hauptsystem übertragen. Zudem ist FXDeko laut Anbieter derzeit der einzige Schriftgenerator mit content-unabhängigen Timelines und Effekten, die sich automatisch in jeder Grafik einsetzen lassen.