Unternehmen: 28.07.2001

Intervision Cine Rent wird Arri Rental Berlin

Intervision Cine Rent gehörte auch bisher schon zur Arri Group, nun firmiert der Verleiher mit Sitz in Berlin um und es gibt Veränderungen in der Geschäftsleitung.

B_0600_ArriLogo

Intervision Cine Rent heißt nun Arri Rental Berlin. Mit dem Wechsel der Firmenbezeichnung wird nicht nur im Namen klarer, dass das Berliner Unternehmen zur Arri-Gruppe gehört, sondern es rückt auch organisatorisch näher an die Münchener Mutter.

Das findet seinen Ausdruck auch in einer neuen Verteilung der Führungsaufgaben: Thomas Loher, bisher schon Geschäftsbereichsleiter Rental bei Arri in München, wird zusätzlich operativer Geschäftsführer von Arri Rental Berlin. Er verantwortet künftig also die sachbezogene, inhaltliche Arbeit der Rental-Niederlassungen München, Köln und Berlin. Ihm zur Seite steht auf der administrativen Ebene der Arri-Finanzmann Lothar Sacharie, der ebenfalls Geschäftsführer von Arri Rental Berlin wird — zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben.

Hans-Georg Witthohn, bisher schon bei Intervision Cine Rent, wird bei Arri Rental Berlin Mitglied der Geschäftsleitung und erhält Prokura.

Neben eigenen Rental-Vertretungen in München, Köln, Berlin und Leipzig ist Arri-Rental mit Kooperationen auch in Hamburg und Prag im Verleihgeschäft vertreten.

Mit den aktuellen und schon vorangegangenen Schritten (siehe auch ältere Meldungen zur Niederlassung Köln und Umstrukturierung im Rentalbereich) kommt Arri auch im Verleihgeschäft dem Ziel näher, sich einheitlicher auf allen relevanten Märkten zu präsentieren. Das ist wichtig, denn dem Vernehmen nach plant Vorstand Franz Kraus unverändert, das Unternehmen an die Börse zu bringen, wie schon vor längerem angekündigt (siehe ältere Meldung zum geplantenBörsengang).