Personalie: 10.10.2001

Personalien zur IBC2001

Theo Goller wechselt von Quantel zu inPhase, Dirk Steinborn zu Snell & Wilcox.

B_1001_Theo_Goller
Theo Goller, Verkaufsleiter für Leitch-Produktprodukte bei inPhase.

Schon im Vorfeld der IBC2001 haben zwei langjährige Mitarbeiter von Quantel in Deutschland das Unternehmen verlassen und zu neuen Arbeitgebern gewechselt: Theo Goller und Dirk Steinborn.

Theo Goller ist seit 1. September 2001 bei seinem neuen Arbeitgeber inPhase als Verkaufsleiter für die Leitch-Produktlinie zuständig. Schwerpunkt in der Tätigkeit des seit kurzem 45jährigen Goller soll neben dem Server-Bereich die Erschließung des Postproduction-Marktes für Leitch-Produkte sein. Für beides bringt er optimale Voraussetzungen mit, hatte er sich doch ohnehin gegen Ende seiner fünfjährigen Tätigkeit für Quantel auf den Server-Bereich konzentriert. Frühere berufliche Stationen des studierten Kunstgeschichtlers Theo Goller waren FSG, Sony Broadcast und APE Ptacek.

Dirk Steinborn ist nun als Managing Director Central Europe für Snell & Wilcox tätig. Er war zuvor viele Jahre für die Verkaufsaktivitäten von Quantel in Deutschland verantwortlich, wechselte dann aber wieder zurück nach Großbritannien.