Investition: 12.10.2001

Mac Million kauft Xpri-Editing-System

Das englische Postproduktionshaus Mac Million investiert als erster europäischer Anwender ins Sony-Editing-System Xpri.

B_NAB01_Sony_XPRI3Das erste Sony-Xpri-Editing-System in Europa geht an Mac Million.

Xpri wurde bei dem Londoner Postproduktionshaus in der SD-Variante installiert. Man habe sich für Xpri entschieden, weil sich mit dem System die Qualität des Outputs in der Postproduktion verbessern lasse und das System für Mac Million die richtigen Voraussetzungen mitbringe, um damit möglichst reibungslos auf HD umsteigen zu können, erläutert Mad Nybo Jørgensen, Managing Director.

Die erste größere Produktion, den Kurzfilm »Bobby, Bunny, Buffer«, hat das System bei Mac Million schon hinter sich. Der Film wird in der städtischen Ausstellungshalle am Hawerkamp in Münster zu sehen sein. Der Editor Dave Neal urteilt über die Arbeit mit Sonys Xpri: »Das System ist nutzerfreundlich, lässt sich intuitiv bedienen und die Qualität der Bilder und der Farbkorrektur sind hervorragend«.

Mac Million hat sich auf die Postproduktion von Broadcast-News spezialisiert und postproduziert unter anderem Beiträge für BBC World.