Branche: 10.12.2001

ChannelD erweitert sein Programm

Deutschlands erster privater Auslandssender baut sein Programm für die deutschsprachigen Zuschauer in aller Welt aus. Slogan: »Wir bringen ein Stück Heimat nach Hause«.

B_1201_ChanD_Logo

Wenige Monate nach Sendestart (film-tv-video berichtete) will ChannelD mehr Information ins Programm nehmen. Zu diesem Zweck schloss der private Auslandssender eine Reihe von strategischen Partnerschaften, unter anderem mit dem deutschen Pay-TV-Veranstalter Discovery, ferner mit stern-TV, Sandra Maischberger und dem Süddeutschen Verlag.

Mit Discovery wurde vereinbart, in Zukunft das hochwertige Angebot von Geo-TV, einer Gemeinschaftsproduktion von Discovery, Arte und der Zeitschrift Geo, ins Programm von ChannelD zu übernehmen. Mit Günther Jauch einigte man sich auf eine Zusammenarbeit bei der erst vor wenigen Wochen neu ins Leben gerufenen Reihe stern-TV-Reportage. Zusätzlich zur täglichen Interviewsendung von Sandra Maischberger wird nun auch die Wirtschaftsreihe »Die Markenmacher« bei ChannelD zu sehen sein. Mit dem Süddeutschen Verlag schließlich konnte ChannelD eine Vertriebs- und Werbekooperation mit der Global Edition der SZ schließen. Die Global Edition richtet sich speziell an den US-amerikanischen Markt.

Eine spezielle Weihnachts-Werbeaktion des in Bremerhaven ansässigen Senders soll nun helfen, weitere Abonnenten zu gewinnen. Bereits mit 20.000 Abonnenten kann das kleine Unternehmen nach Ansicht seines Programm-Geschäftsführers Karl-Otto Saur schwarze Zahlen schreiben. Und die Gruppe derer, die sich für ein solches Programm interessieren könnten, ist Marktstudien zufolge mit geschätzten zwei Millionen Haushalten deutlich größer.