Personalie: 08.03.2002

Personalien bei Meschonat, Encoda, Pinnacle und TaurusHolding

Manuel Margies wieder bei Meschonat Systems GmbH; Markus Tschudi betreut die deutschsprachigen Länder bei Encoda Systems; Armin Fendrich bei Pinnacle für Zentral- und Osteuropa zuständig; Claus Larass wird Gechäftsführer für publizistische Inhalte bei der TaurusHolding.

Die Meschonat Systems GmbH vergrößert ihr Team: Manuel Margies übernimmt ab 1. März 2002 die Vertriebsleitung. Margies war bereits früher im Vertrieb bei der PMV GmbH in Wiesbaden und bei der Media 100 GmbH tätig gewesen.
Markus Tschudi, Encoda Systems
Markus Tschudi, Encoda Systems.

Veränderungen gibt es auch bei Encoda Systems. Neuer Regional Manager für den Bereich Zentraleuropa und damit für die deutschsprachigen Länder ist Markus Tschudi, der zuvor für MCI WorldCom tätig war. Paul Stewart wurde zum Senior Vice President of Sales berufen und soll Encodas Geschäftsbereiche in einer weltweiten Sales-Unit zusammenfassen. Neuer Finanzchef und CFO ist David R. Johnson, der zuletzt bei Evolving Systems als CFO tätig war.

Armin Fendrich wechselt vom von Insolvenz bedrohten Hardware-Hersteller Elsa zu Pinnacle Systems, wo er als neuer Regional Manager für Zentral- und Osteuropa zuständig ist. Er folgte damit Reinhold Säckl nach, der Pinnacle zum Jahresende verlassen hatte.

Claus Larass, derzeit Vorstand für Nachrichten, Informationen und politische Sendungen der ProSieben Media AG, soll nach der Fusion der KirchMedia AG mit der ProSiebenSat.1 Media AG als Geschäftsführer für publizistische Inhalte in die Geschäftsführung der TaurusHolding wechseln.