Personalie: 06.09.2002

Neue Jobs: Fell-Bosenbeck beim ZDF, Baier bei Band Pro, Schultheiß bei dalet-a.n.n

Gerhard Baier, zuletzt bei der Media AG tätig, ist nun Managing Director der neu gegründeten Band Pro GmbH, Frank Fell-Bosenbeck wechselt von Panasonic zum ZDF, Michael Schultheiß hat Tandberg TV verlassen und ist nun für dalet-a.n.n tätig.

Gerhard Baier, zuletzt Director Production Services bei der Media AG und Geschäftsführer von deren 100%-Tochter mediarent Gürtler & Mack GmbH, ist nun Managing Director der neu gegründeten Band Pro GmbH in München. Das US-Unternehmen Band Pro ist exklusiver Vertriebspartner für die DigiPrime-HD-Objektive des deutschen Herstellers Zeiss und wird mit der Eröffnung der neuen Niederlassung nun selbst direkt auf dem europäischen Markt aktiv. Gerhard Baier soll Band Pro in München als weltweites Vertriebszentrum für die DigiPrime-Objektive und als HD-Cinematography-Center etablieren.

Frank Fell-Bosenbeck hat Panasonic Broadcast verlassen und zum ZDF nach Mainz gewechselt, wo er seit 01.08.2002 als Leiter fernsehtechnische Planung tätig ist. Der 40jährige Fell-Bosenbeck hatte Panasonic Broadcast im Jahr 2000 nach 10jähriger Mitarbeit verlassen, war dann aber wieder zurück gekehrt. Der aktuelle Wechsel zum ZDF bringt Fell-Bosenbeck auf die Kundenseite seines bisherigen Arbeitgebers: das ZDF ist einer der größten DVCPRO-Anwender in Europa.

Michael Schultheiß ist seit 1. September 2002 als neuer Sales Director Key Accounts bei der Münchener Niederlassung von dalet-a.n.n für den Vertrieb des Newsroom-Spezialisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. Schultheiß war zuletzt bei Tandberg TV und davor bei Avid als Presales- und Marketing-Manager sowie zuletzt als Vertriebsleiter tätig.