Investition: 21.03.2003

DaVinci, Edifis und Media 100 melden Verkäufe

DaVinci verkauft 2K-Plus-Systeme nach Stockholm und Madrid, Edifis liefert Diskrecorder an Molinare in London, Media100 installiert 844/X-System in Irland.

B_NAB02_Media100_844_SY2Der irische Sender TG4 setzt Media100 844/X in der Promotion ein.

DaVinci meldet Verkäufe seines Farbkorrektursystems 2K Plus nach Stockholm und nach Madrid. In Stockholm wird das Postproduktionshaus Sto.pp künftig mit 2K Plus arbeiten und damit die Farbkorrekturmöglichkeiten für seine Werbekunden erweitern. Sto.pp hat sich auf Werbung in SD und HD spezialisiert. Auch das Postproduktionhaus Mad Pix aus Madrid wird künftig 2K Plus einsetzen. Mad Pix ist eine Tochterfima der EnEfecto Group und setzt 2K Plus gemeinsam mit Cintels C-Reality Telecine ein.

Die britische Postproduktions- und Playout-Facility Molinare investiert in einen Sting-Diskrecorder von Edifis in Zweikanal-Ausführung. Sting soll als zentrale Hardware die Möglichkeiten einer Linear-Editing-Suite erweitern und auch Sportfeeds verarbeiten. Dabei ist besonders die Möglichkeit zur simultanen Aufzeichnung und Wiedergabe des Diskrecorders gefragt. Weiter hebt der Kunde die Möglichkeit hervor, vier Stunden unkomprimiertes 4:2:2-Material mit dem Diskrecorder aufzeichnen zu können, ohne hierbei mit typischen, verschleißbedingten Bandmaschinen-Problemen kämpfen zu müssen. In Deutschland vertreibt die Firma SHM Broadcast die Produkte von Edifis.

Media100 meldet den Verkauf eines 844/X-Systems an den irischen Broadcaster TV4. Der staatliche Fernsehsender will das System in der hauseigenen Promotion-Abteilung einsetzen und damit vornehmlich anspruchvolle und layer-intensive On-Air-Promo-Clips gestalten. Weiter betont der Kunde, dass sich 844/X sehr gut mit der Grafikabteilung des Senders verknüpfen lasse, da diese quicktime-basierend arbeite.