Unternehmen: 21.06.2003

Dimetis: Jetzt geht‘s weiter

Die Dimetis GmbH setzt den Geschäftsbetrieb mit einem privaten Investor fort.

Gesellschaftsrechtlich hat die Dimetis GmbH nichts mit der im Frühjahr in Insolvenz gegangenen Dimetis AG zu tun (siehe auch frühere Meldung hierzu). Defacto geht der Dimetis-Geschäftsbetrieb jedoch nach der Insolvenz der AG mit der schon im April 2001 gegründeten Dimetis GmbH (vormals bit-Services GmbH) weiter.

Die Dimetis GmbH gliedert sich in drei Geschäftsbereiche: IT-Lösungen für Broadcast, Medien und Telekommunikation, Systemintegration für kleinere und mittlere Lösungen mit Schwerpunkt TV/Fernsehbereich sowie Produktvertrieb für Netzwerk-Übertragungstechniken der Firma Terawave aus den USA.

Möglich wurde die Fortsetzung des laufenden Betriebs im Rahmen der GmbH unter anderem durch einen zusätzlichen privaten Investor aus der Telekommunikationsbranche, der allerdings nicht genannt werden will.

Bis zum 30. Juni wird die Dimetis GmbH noch unter der Offenbacher Adresse erreichbar sein, danach wird das Unternehmen neue Geschäftsräume in Dietzenbach beziehen.