Unternehmen: 27.05.2004

Getty Images kauft E-Lance Media

Die Bildagentur Getty Images übernimmt mit E-Lance Media einen Anbieter aus dem Bereich der Nachrichten-, Entertainment- und Sportfotografie.

B_0204_Getty

Zu den Kunden von E-Lance Media gehören Zeitungen, Zeitschriften und Internet-Dienste in ganz Europa.

Getty Images will mit der Akquisition von E-Lance Media sein Angebot und seine Services weiter vergrößern und europaweit ausbauen. »E-Lance Media bringt eine Fülle von Wissen und fachlicher Kompetenz im Bereich der News-, Sport- und Entertainment-Fotografie mit, verbunden mit starken bestehenden Kundenbeziehungen, die unser redaktionelles Angebot sowohl in Deutschland als auch in ganz Europa erweitern und stärken werden«, sagt Adrian Murrell, Vice President Editorial EMEA & Asia Pacific von Getty Images.

»Uns ist es gelungen, mit unseren Creative Kollektionen eine starke Marktposition im deutschen Markt auf zu bauen und auch unser neues Angebot im Bereich News, Sport und Entertainment hat sich in den letzten zwölf Monaten erfolgreich etabliert. Diese Akquisition gibt uns die Möglichkeit, unsere Kunden mit einer breiten Auswahl von hervorragendem Bildmaterial noch besser zu betreuen und ihre Bedürfnisse zu befriedigen«, ergänzt Horst Zsifkovits von Getty Images Deutschland.