Personalie: 02.10.2004

Personelle Veränderungen bei Sony

Andreas Wahlich wechselt in die Consumer-Sparte von Sony.

B_0204_Sony_WahlichAndreas Wahlich wechselt ins Consumer-Business bei Sony.

Ab Oktober 2004 übernimmt Andreas Wahlich die Position des Regional Sales Director North im Consumer-Bereich der Sony Deutschland GmbH. Andreas Wahlich war bisher als General Manager Business Solutions and Marketing im Investitionsgüterbereich von Sony für das Produkt- und Solution-Marketing sowie für den Bereich Marketing und Communication zuständig.

Sony hat nun den Vertrieb neu strukturiert, und im Rahmen des Wechsels hin zu einer integrierten, regionalen Vertriebsstruktur übernimmt Wahlich künftig die Gesamtverantwortung für den Consumer-Vertrieb der Region Nord.

Andreas Wahlich ist in verschiedenen Positionen seit 1990 für Sony tätig. Unter anderem war er Vertriebs- und Marketingleiter Pro Audio und Senior Manager Broadcast Solutions (siehe Meldung darüber). Seine bisherige Position wird zunächst David Bush, Director Media Business bei Sony Business Europe, kommissarisch übernehmen.