Personalie: 17.08.2005

Frank Winkler ist neuer Geschäftsführer von S4M

Frank Winkler hat die Geschäftsführung der S4M übernommen. Sein Vorgänger Dr. Manfred Heinen wechselt zu Arvato Systems.

S4M merkt an, dass man schon seit rund zwei Jahren eine intensive Partnerschaft mit Arvato Systems habe, um S4M-Systeme und -Support weltweit und außerhalb Europas zu vermarkten. Im Zuge der Zusammenarbeit hätten sich die Arbeitsbereich von Manfred Heinen und Frank Winkler so entwickelt, dass sich Dr. Heinen auf die internationalen Geschäfte außerhalb Europas konzentriert habe, während Frank Winkler die europäischen Kunden im Fokus habe. Als Ergebnis dieser Aufteilung habe man etliche Neukunden wie beispielsweise die französische Sendergruppe M6 oder das kanadische Medienunternehmen CanWest Global gewinnen können, so S4M. Mit dem Wechsel in der Geschäftsführung will man dieser Entwicklung Rechnung tragen.

Frank Winkler begann nach dem Studium der Elektrotechnik und einem Aufbaustudium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur 1991 seine berufliche Laufbahn im IT-Bereich. 1994 wechselte er als Projektmanager EDV bei RTL Television ins Medienumfeld. 1997 ging Frank Winkler dann als Berater zu S4M und wurde dort im Jahr 2000 Director Channel Management.

Dr. Manfred Heinen startete seine Karriere 1984 und kam 1991 als IT-Management Consultant zur Bertelsmann AG. Anfang 1998 wurde der promovierte Diplomkaufmann zunächst Leiter Operations bei S4M und übernahm später die Geschäftsführung des Unternehmens.