Unternehmen: 05.12.2005

BPS und Cine-Mobil eröffnen neues Licht- und Bühnentechniklager

Bavaria Production Services (BPS) und Cine-Mobil unterhalten einen gemeinsamen Equipment-Pool an Licht- und Bühnentechnik. Nun bezogen die beiden Unternehmen damit ein neues 1.400 qm großes Lager auf dem Bavaria-Film-Gelände.

B_1105_BPS_Cine_MobilAm 1.12.2005 eröffneten Jörg Baumgart (Cine-Mobil), Robert Kinzelmann (BPS), Heinz Ratzinger (Cine-Mobil) und Marc Böckenförde (BPS) offiziell das neue Lager (v.l.n.r.).

BPS baut nach eigenen Angaben die Kapazitäten im Bereich Licht- und Bühnentechnik derzeit deutlich aus. Im Zuge dieses Ausbaus eröffneten BPS und Cine-Mobil nun das neue gemeinsame Lager. Jetzt sehen sich die Unternehmen in der Lage, neben den langlaufenden Studioproduktionen bis zu zwanzig weitere Produktionen gleichzeitig mit Licht- und Bühnentechnik auszustatten.

In einem nächsten Schritt soll der Bereich Kameratechnik ausgebaut werden, um dem wachsenden Bedarf an digitaler Aufzeichnungstechnik Rechnung zu tragen, den die Unternehmen im Markt sehen.

Durch die erweiterten Kapazitäten sieht BPS die eigene Position »als einer der größten Rental-Anbieter im deutschsprachigen Raum« gefestigt. Zusammen mit Cine-Mobil können Dienstleistungen nun über die BPS-Niederlassungen in München, Köln und Stuttgart hinaus, in weit größerem Umfang als bisher auch in Berlin und Hamburg angeboten werden.

BPS-Geschäftsführer Marc Böckenförde: »Die wesentlich breitere Aufstellung an strategisch wichtigen Standorten ermöglicht es uns, den logistischen Anforderungen der Produktionen besser zu entsprechen und trotz des anhaltenden Preisdrucks unser Dienstleistungsangebot und den Service weiter auszubauen.« Diese Ziele werden auch durch die Tochterfirmen in Österreich (Vienna Cine & TV Services) und im osteuropäischen Raum (Noon Filmtechnik, Prag) flankiert.