Personalie: 19.01.2006

Neue Aufgaben, neue Mitarbeiter bei Sony und Dalet

Günther Diesse ist jetzt nationaler Manager Media & Broadcast bei Sony; Gottfried Fiedler ist Head of Projects and Services bei Dalet-a.n.n; Christian Barth ist dort neuer Account Manager.

Günther Diesse: nationaler Manager Media & Broadcast bei Sony

Mit Günther Diesse beruft Sony einen langjährigen Mitarbeiter in eine vakante Führungsposition in der Broadcast-Abteilung. Seit 1. Januar ist Diesse nationaler Manager Media & Broadcast und in dieser Position für die vertriebliche Betreuung von Sonys Direktkunden im deutschen Broadcast-Markt zuständig. Er hat laut Pressemitteilung die fachliche Leitung des gesamten deutschen Media Sales Teams inne und berichtet direkt an Stefan Balbierz, den General Manager Professional Solutions Sales.

Die neue Aufgabe von Diesse hatte seit dem Weggang von Wolfgang Guse, der zu Sennheiser gewechselt ist, Stefan Balbierz mit übernommen. Zu Diesses Aufgaben gehört auch die Definition und Umsetzung strategischer Ziele.

Diesse ist mit einer kurzen Unterbrechung seit 15 Jahren im technischen Vertrieb von Sony tätig und war zuletzt langjähriger Key Account Manager im Bereich Broadcast Media. Mit seiner langen Erfahrung soll Diesse »im Migrationsprozess vom tape- zum file-basierten Arbeiten einen wichtigen Beitrag leisten«.

Gottfried Fiedler: Head of Projects and Services bei Dalet

Gottfried Fiedler (48) ist jetzt Head of Projects and Services bei Dalet-a.n.n. Fiedler ist bereits seit 1998 bei Dalet beschäftigt und verantwortete bisher den technischen Support. Vor seinem Eintritt bei Dalet war Fiedler als IT-Verantwortlicher bei Radio Free Europe und anschließend freiberuflich als IT-Consultant für den Bereich Newsroom und Broadcast tätig.

Christian Barth: Account Manager bei Dalet

Christian Barth (30) ist zum 1. Januar 2006 neu als Account Manager zum Sales-Team von Dalet-a.n.n gestoßen. Der ausgebildete Kommunikationstechniker mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Radio- und Fernsehproduktion wird im Münchner Team von Dalet neue Kunden aus dem multimedialen Produktionsumfeld betreuen. Zuletzt war Barth als technischer Administrator beim Rhein-Neckar-Fernsehen beschäftigt und begleitete dort die Einführung des digitalen Newsrooms.