Investition: 03.07.2006

TeleFactory Babelsberg investiert in Avid Symphony Nitris HD

Mit dem neuen System will die Telefactory ihr Angebot an hochwertiger, unkomprimierter HD-Nachbearbeitung erweitern.

B_0406_Avid_SymphonyNitrisTelefactory Babelsberg investierte in ein Avid Symphony Nitris HD.

Der Händler Videokonzept lieferte das Symphony-Nitris-HD-System an Telefactory aus und hatte zuvor schon ein Clipster-2K-DI-System von DVS sowie ein Adrenaline-HD- und ein Xpress-Pro-HD-System von Avid an Telefactory geliefert.

Mit dem Symphony HD und dem Clipster 2K stehen nun zwei hochwertige Finishing-Workstations für unkomprimierte HD-Bearbeitung zur Verfügung, dazu mit Adrenaline und Xpress HD zwei Arbeitsplätze für den kostengünstigen und anspruchsvollen Offline-Schnitt, bilanziert Telefactory seine jüngsten Investitionen.

Aus Anbietersicht empfiehlt sich Symphony HD insbesondere für auf HD gedrehte TV-Projekte und Dokumentarfilme. Dank Avid Total Conform könnten auf Xpress Pro vorgeschnittene Projekte auf den High-End-Systemen gemastert werden, ohne dass Blenden, Effekte oder Titel neu erstellt werden müssten. Aus der Sicht von Telefactory besteht einer der Hauptvorteile des Symphony-Systems in der 10-Bit-Farbkorrektur mit Realtime-Secondaries.

Für die Bildbeurteilung setzt Telefactory einen Sony 24-Zoll-Monitor der Klasse 1 ein. Weiter steht zusätzlich ein 1920 x 1080 Flatscreen zur Verfügung.