Branche: 16.08.2006

FanTV: Eine Sendung für FC-Köln-Fans

Von Kölnern für Kölner: NetCologne, der 1. FC Köln, Center.tv und Wige Media produzieren gemeinsam beim Kölner Lokalsender Center.tv die halbstündige, wöchentliche Sendung »FanTV« für Anhänger des 1. FC Köln.

Ab sofort steht den Fans des 1. FC Köln eine neue Informationsquelle zur Verfügung: Der Kölner Lokalsender Center.tv bietet jeden Donnerstag brandaktuelle News und Hintergrundinformationen rund um den 1. FC Köln. Das »NetCologne FanTV« will Analysen des jeweils vorangegangenen Spiels und Porträts von Spielern und Menschen hinter den Kulissen liefern, dazu Interviews mit Management, Präsidium und natürlich auch mit den Spielern, bis hin zu Ausschnitten aus den Pressekonferenzen.

NetCologne, der Namensgeber der Sendung, unterstützt den 1. FC Köln schon seit Jahren im Rahmen eines Sponsoring-Engagements. Bereits im Jahr 2000 entwickelten das Telekommunikationsunternehmen und der Fußballclub ein Pilotprojekt für ein eigenes FC-Stadionfernsehen. Als »NetCologne FanTV« ging diese Produktion dann in der Saison 2002/2003 regelmäßig an den Start – zu sehen war sie bislang entweder direkt im Stadion oder zu Hause am Computer. Für das Stadion-Programm mit aktuellen Interviews, Wiederholungen der spannendsten Spielszenen und Übertragungen der Pressekonferenzen vor und nach den Spielen war bisher schon Wige der Produktions-Partner. Das Modell wurde nun weiterentwickelt und jetzt ist die Sendung als regelmäßiges Format auf Center.tv zu sehen.

Moderiert wird die Sendung von Tobias Ufer, seit Sendestart im Oktober 2005 Moderator und Redakteur bei Center.tv. Er ist unter anderem in der täglichen Sportsendung Rheinsport auf Center.tv zu sehen. Die Sendung »NetCologne FanTV« können rund 1,5 Millionen Zuschauer in der Region Köln empfangen.