Unternehmen: 26.09.2006

Dalet und NetApp kooperieren

Dalet will bei seinen Asset-Management- und Produktions-Systemen künftig verstärkt die Speicherlösungen von NetApp unterstützen. NetApp ist im deutschsprachigen Medienbereich vielleicht noch nicht so bekannt wie andere Anbieter, kann aber mit BMW, Deutscher Bank und Deutscher Telekom namhafte Kunden in anderen, anspruchsvollen Industriezweigen vorweisen.

Wenn es um Asset Management geht, dann suchen die Anwender aus dem Medienbereich laut Dalet-a.n.n Plattformen, die flexibles Metadaten- und Workflow-Management mit skalierbaren, leistungsfähigen Speichersystemen verbinden. Genau das stellt die Verbindung von Dalet-Software mit NetApp-Speicherlösungen aus Sicht von Dalet dar.

Nicolas Hans, Marekting-Chef von Dalet sieht Parallelen zwischen den Anforderungen im Broadcast-Bereich und im High-Performance-Computing, wo NetApp gut etabliert sei: »Unsere Erfahrungen zeigen, dass NetApp-Speicherlösungen die Verfügbarkeit und Leistung dauerhaft sicherstellen, die man braucht, um in wirklich bandlosen Infrastrukturen arbeiten zu können.«

Die Dalet-Software wurde laut Hersteller gründlich für die Unified-Storage-Plattform von NetApp optimiert und zahlreiche Broadcaster nutzen weltweit schon die Kombination aus Dalet- und NetApp-Lösungen um ihre 24-Stunden-Programme zu betreiben.

Dalet-Lösungen werden in Deutschland unter anderem eingesetzt, um die Tagesschau der ARD und Programme der Sender BR, DW, NDR, SR, SWR und WDR zu planen, produzieren und auszuspielen.

NetApp-Kunden in Deutschland aus anderen Industriezweigen sind: BMW, Deutsche Bank und Deutsche Telekom.