Unternehmen: 14.11.2006

Vertriebsnews von Dreamwalks und DFS

Dreamwalks vertreibt Filmprodukte von Grass Valley; DFS vertreibt Definity und Cintel-Produkte.

Dreamwalks

Dreamwalks hat mit Thomson Grass Valley eine Vertriebs-Partnerschaft für Deutschland vereinbart und vertreibt ab sofort die Produkte Bones und Luther.

Bones ist ein linux-basierendes Software-System mit Modulen für Aufgaben wie Formatanpassung, Fehlerkorrektur, Stabilisierung und Farbkorrektur sowie für Conforming. Luther ist ein LUT-Verwalter, die Software modifiziert jedes SD– und HD– Signal (auch Dual Link) mit frei programmierbaren 2D- und 3D-LUTs. Mit einer speziellen Software-Option lassen sich auch LUTs generieren und kombinieren.

DFS

Digital Film Systems aus Taunusstein bei Frankfurt, die neue Firma von Jörg Schäfer, vertreibt den Filmrecorder Definity. Jetzt hat das Unternehmen auch den Vetrieb und Verkauf von Cintel-Filmscannern im deutschsprachigen Raum übernommen. Weiterhin bietet DFS den Hardware-Prozessor ImageMill von Cintel an, auf dem verschiedene Applikationen von Cintel laufen können. Das kompakte Gerät ermöglicht mit dem darauf laufenden Grace-System die Beeinflussung und Reduzierung von Filmkorn, zudem ist mit Steady ein laut Anbieter sehr effektives System für die Bildstabilisierung verfügbar.