2026_08_Blackmagic_Leader

Anzeige

Management-Buy-In bei Blue Order

Blue Order erhält durch einen nun realisierten Management-Buy-In frisches Kapital und einen neuen Vorstand.
B_1206_Blueorder_ManagementDas neue Management-Team von Blue Order (im Uhrzeigersinn von links oben): CEO Andreas Eder, COO Dr. Wilhelm Krüger, CTO Peter Thomas, CSO Ulf Genzel, CFO Klaus Gesman.

Mit diesem Schritt wolle man sich auf verstärktes Wachstum einstellen, so Blue Order im bei solchen Finanzaktionen üblichen PR-Jargon. Zudem soll nach Fertigstellung der jüngsten Produktgeneration in den Ausbau des weltweiten Vertriebs investiert werden.

Gleichzeitig wird das Unternehmen aufgespalten: Vertrieb und Service sollen künftig über die neu gegründete Blue Order Solutions AG (BOS) mit Sitz in Kaiserslautern angeboten und durchgeführt werden. Entwicklung und Support werden dagegen in der Blue Order Technology AG (BOT) konzentriert.

Das neue Management-Team setzt sich aus Branchen-Insidern zusammen, die zusammen mit der Integran Capital Group GmbH aus München die Mehrheit an der Blue Order AG erworben haben.

Unter Leitung des neuen Vorstandsteams aus Andreas Eder (CEO), Ulf Genzel (CSO), Dr. Wilhelm Krüger (COO) und Dr. Peter Thomas (CTO) sollen insbesondere die Bereiche Service und Vertrieb gestärkt und ausgebaut werden. Der heutige Vorstand der Blue Order AG, Klaus Gesmann, übernimmt zukünftig die Aufgaben eines CFO für beide Unternehmen.

Von Ulf Genzel, bislang geschäftsführender Gesellschafter der BIC4 Broadcast + IT Consulting GmbH, finden Sie zwei Beiträge bei www.film-tv-video.de: ein Kurzinterview zur NAB2006 und den Artikel »Wege zur digitalen Archivierung«.

Autor: red

2026_08_Qvest_rec

Anzeige

Most Popular

2026_08_Aja_Rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_08_Lawo_rec

Anzeige

2026_08_Aja_Leader

Anzeige

Ufa Filmnächte

Vom 26. bis zum 28. August 2026 präsentiert Bertelsmann in Kooperation mit der Ufa die inzwischen 15. Ufa Filmnächte – an drei Abenden unter freiem Himmel, vor der spektakulären Kulisse
Berlin
26.-28. August

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

Imaging World

Das Festival für Foto, Film und Content Creation.
Nürnberg
2. bis 4. Oktober

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober
IBC_Rec_2026

Anzeige