Personalie: 29.01.2007

Personalmeldungen von MPEC und Bright Systems

Frank Maibom bei MPEC; Oliver Au bei Bright Systems.

MPEC

Frank Maibom ist beim Hamburger Vertriebs- und Systemhaus MPEC als Key Account Manager Broadcast tätig. Er betreut in seiner neuen Position Broadcaster, Lokalsender, Spartenkanäle und IP-TV-Kunden. Maibom war zuvor für Panasonic tätig und ist seit langen Jahren im Broadcast-Bereich zuhause. MPEC-Chef Markus Wallies freut sich über seinen Neuzugang und dessen fundierte Markt-Kenntnis.

Bright Systems

Bright Systems entwickelt File-Server und Technologien für die gemeinsame Nutzung von Medien im Netzwerkverbund. Geyer Berlin setzt beispielsweise eine Lösung BrightDrive im Verbund mit dem Farbkorrektursystem Lustre ein (siehe News darüber). Jetzt benannte der US-Hersteller mit Oliver Au einen neuen Sales Manager für den europäischen Markt. Au soll sich speziell auf den Vertrieb der BrightDrive-Systeme in Europa konzentrieren. Zuvor war Au bei der Firma Storaxx tätig.

Nach eigenen Angaben ist Bright Systems derzeit besonders in Skandinavien erfolgreich und konnte dort unter anderem Systeme an The Chimney Pot in Norwegen verkaufen. Sales- und Marketing-Chef Peter Lambert (zuletzt bei Nucoda und früher mal bei Avid tätig) merkt an, dass Bright Systems in den USA schon gut etabliert sei und man nun anstrebe, auch den europäischen Markt besser zu bedienen.