Unternehmen: 01.02.2007

Englische Wochen bei Premiere

Der Pay-TV-Kanal Premiere hat sich gemeinsam mit Arena die Rechte zur Berichterstattung über die englische Premier League bis zum Jahr 2010 gesichert.

B_0107_WM_EnglandEnglische Fußballer: Immer gut für ein schönes Elfmeterschießen.

Premiere-Chef Georg Kofler betont, dass es im Vergleich zu anderen Ländern gelungen sei, die Premier-League-Rechte »zu ökonomisch vertretbaren Konditionen zu erwerben«. Und weiter: »Für die Premiere-Abonnenten haben wir mit diesem Vertrag das attraktivste und umfangreichste Live-Angebot aus der wohl besten Fußball-Liga der Welt gesichert.« Über die finanziellen Details haben die Premier League, Premiere und Arena allerdings Stillschweigen vereinbart.

Die Vereinbarung sieht vor, dass Premiere pro Saison bis zu 320 der insgesamt 380 Spiele aus der Premier League übertragen kann, 280 davon exklusiv im Sendegebiet des duetschen Pay-TV-Senders. Bei gleichzeitig statt findenden Partien will Premiere auch weiterhin eine Konferenzschaltung anbieten.

Die englische Premier League ist bei Premiere seit der Saison 2001/2002 im Programm. In der laufenden Saison zeigt der Münchner Abo-Sender mehr als 120 Partien der höchsten englischen Fußball-Liga live.