Investition: 09.02.2007

Dreamwalks meldet Verkäufe

Der Autodesk-Distributor Dreamwalks verkauft diverse Systeme, unter anderem an VCC, Rudas, Pictorion, TV Werk und Liga_01.

Dreamwalks meldet, dass sich in den vergangenen Wochen mehrere Postproduktionshäuser für das Autodesk-System Flame entschieden haben. Teilweise handelt es sich dabei um neue Systeme, teilweise um Upgrades. Auch in anderen Bereichen, in denen Dreamwalks Produkte anbietet, gab es Investitionen.

Verkäufe im Überblick

VCC Perfect Pictures in Hamburg hat in drei Flame-Upgrades investiert. In Berlin hat sich die FX Factory für einen Flame-Upgrade entschieden, in Düsseldorf rüsten die Rudas Studios mit einem neuen Flame und einem Inferno-Upgrade auf die jeweils neueste Version auf. In Hamburg hat Dreamwalks zwei Flame-Systeme bei Spans und Partner auf den neuesten Stand gebracht.

Weitere Verkäufe meldet Dreamwalks bei Pictorion das Werk und beim TV Werk in München, bei der Filmakademie Ludwigsburg und bei Liga_01 in München und der neu gegründeten Niederlassung (siehe News) in Hamburg.

Media Factory aus Berlin hat in ein neues Smoke 2K-Linux-System investiert und produziert damit unter anderem die Serie »Türkisch für Anfänger«.

Zwei Digital-Film-Restaurierungssysteme von MTI installierte Dreamwalks bei Elektrofilm TMT (siehe Meldung) und bei der CinePostProduction Bavaria Bild und Ton in München.