Investition: 05.04.2007

Dreamwalks: Zahlreiche Autodesk-Verkäufe

Das Vertriebshaus Dreamwalks meldet aus den vergangenen Monaten zahlreiche Verkäufe von neuen Autodesk-Systemen (Smoke und Lustre) und von Upgrades für bestehende Flames, Infernos und Flints bei folgenden Postproduction-Häusern: NHB, VCC, Deli Pictures, Optix, Schönheitsfarm, Pictorion Das Werk, Markenfilm, Cine-Postproduction, Pirates’n’Paradise und das Sony DVD Center. Optix erwarb zudem über Dreamwalks ein SAN-System und Clipster von DVS.

Der Schwerpunkt der von Dreamwalks gemeldeten Investitionen liegt in Hamburg. Dort investierte etwa die NHB Video GmbH in Software-Upgrades für drei Flame-Systeme und ein Smoke HD. Außerdem erwarb NHB eine Lustre Masterstation, mit der das Unternehmen nun auch in den Bereich Color Grading einsteigt.

Mit VCC erwarb ein weiteres Unternehmen aus der Hansestadt fürs Mutterhaus und für die Tochter Deli Pictures drei Upgrades für Flame- und Inferno-Systeme.

Das weltweit erste Lustre HD steht seit kurzem bei Optix in Hamburg. Gleichzeitig mit dieser Investition verbesserte das Unternehmen die technische Infrastruktur mit einem DVS-SAN und schaffte zudem ein Clipster-System von DVS an.

Ebenfalls in Hamburg ist die Schönheitsfarm angesiedelt, die ihre drei Flame-Systeme auf den neuesten Software-Stand brachte und zudem ein weiteres System mit neuer Hardware ausrüstete.

Auch die Hamburger Niederlassung von Pictorion Das Werk erwarb Autodesk-Upgrades: Inferno und Flame sind nun mit der jüngsten Software-Version bestückt.

Auch Markenfilm rüstete nach und betreibt seine beiden Flames nun ebenfalls in der neuesten Version.

Aber auch südlich der Waterkant wurde investiert: Cine Postproduction erweiterte bei seiner Niederlassung Geyer Berlin das Equipment um ein Smoke und brachte Flame auf den aktuellen Software-Stand.

Pirates’n’Paradise in Düsseldorf erwarben einen Software Upgrade für ihr Flint-System.

Nach Österreich lieferte Dramwalks an das Sony DVD Center in Salzburg neue Hard- und Software für das dort installierte Smoke-System.