Personalie: 30.04.2007

Führungswechsel bei Sony Professional Solutions Europe: Hantschel löst Bush ab

Goran Hantschel löst als neuer Divisional Director Professional Solutions Europe den bisherigen Deutschlandchef von Sonys Profiabteilung David Bush ab.

David Bush (43), der seit drei Jahren als Divisional Director Professional Solutions Europe für den Investitionsgüterbereich bei Sony verantwortlich ist, wird zum 1. Mai 2007 in seine englische Heimat zurückkehren. Dort wird er als Marketing Director für das Marketing der professionellen Sony-Produkte in der kompletten EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) verantwortlich sein.

Die Nachfolge von David Bush als Divisional Director PSE wird dann Goran Hantschel (43) übernehmen. Goran Hantschel ist seither als Leiter der PSE Sony Austria für Vertrieb und Marketing aller Sony Professional Produkte in Österreich verantwortlich. Vor seinem Eintritt bei Sony war Hantschel in verschiedenen Führungspositionen bei IBM und zuletzt bei T-Systems tätig. Bei T-Systems war er in Österreich und Deutschland für Konzernstrategie, Business Development und strategische Großprojekte verantwortlich. Goran Hantschel wird zum 1. Mai in die Sony-Zentrale nach Berlin wechseln.