Unternehmen: 31.08.2007

Philip Meyer bei Pictorion

Pictorion Das Werk gibt bekannt, dass Philip Meyer seit Mitte Juli das 3D-Team des Unternehmens verstärkt, das von Rolf Mütze geleitet wird.

L_Pictorion_0605

Philip Meyer arbeitet nun bei der Frankfurter Niederlassung von Pictorion Das Werk, frühere beruflichen Stationen des 3D-Experten waren Scanline in München, Cartoon Film in Berlin, Optix und Deli Pictures in Hamburg sowie Fifty Eight in Frankfurt. Das Showreel von Philip Meyer kann man sich auf der Webseite von Pictorion ansehen.

Die 3D-Abteilung von Pictorion das Werk bearbeitet nach Firmenangaben neben zahlreichen TV-Commercials derzeit die VFX für die Spielfilme »Children of Huangshi« (Regie: Roger Spottiswoode) und »Die Möglichkeit einer Insel« (Drehbuch und Regie: Michel Houellebecq).

Pictorion Das Werk hat seine Zentrale in Hürth bei Köln und betreibt Niederlassungen an den fünf wichtigsten deutschen Werbe- und Medienstandorten. Die Gruppe zählt nach eigenen Angaben bundesweit rund 150 Mitarbeiter von denen 35 am Standort Frankfurt beschäftigt sind.