Unternehmen: 04.07.2008

DVE vertreibt Tactic

Die Projektmanagement-Software Tactic wurde speziell für die Bereiche Film, Fernsehen und Games entwickelt.

DVE vertreibt Tactic in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das System wurde von Southpaw Technology entwickelt und soll speziell für die Anforderungen von Kunden und Produzenten in der digitalen und der 3D-Produktion optimiert sein. So ermöglicht Tactic laut Anbieter einen sofortigen Überblick über alle Stadien und Bereiche des Produktionsprozesses. Das System soll außerdem Kommunikationslücken zwischen Management und Projektmitarbeitern schließen und eine effiziente Planung und die Zuweisung von Aufgaben an Artists oder Produzenten erlauben.

Herzstück des Tactic-Asset-Managements ist eine Kommunikationsbrücke, die Artists, Management und Projektdaten miteinander vernetzt. Diese Art des Asset-Managements ermöglicht es laut Hersteller allen am Produktionsprozess Beteiligten, immer auf dem aktuellen Stand zu sein – und bietet damit größtmögliche Flexibilität und Aktualität, so DVE.