Personalie: 01.08.2008

Pictorion Das Werk: Michael Brink und Mike Krüger neue Geschäftsführer

Managing Director Michael Endres verlässt das Unternehmen »in beiderseitigem Einvernehmen«, und Michael Brink, bisher Mitglied der Geschäftsleitung, sowie Mike Krüger übernehmen die Geschäftsführung.

Michael Brink ist bereits seit 1999 bei der Pictorion-Gruppe tätig und dort als Geschäftsführer der Pictorion Film verantwortlich, sowie für Pictorion Das Werk in Berlin, Hamburg und Düsseldorf. Auch Mike Krüger kann auf langjährige Erfahrung im Mediensektor zurückblicken. Seine bisherigen beruflichen Stationen waren zuletzt Fremantle, Endemol und die Magic Media Company (MMC). Bei MMC war Krüger acht Jahre als Geschäftsführer tätig, dieses Unternehmen vermarktet 35 Fernsehstudios mit bis zu 2.600 qm Fläche und ist als Produzent für Film- und Fernsehproduktionen aktiv.

Michael Brink und Mike Krüger werden zusammen mit ihren Kollegen im Management Team, bestehend aus den Geschäftsführern Wolf Bosse (Berlin/Hamburg) und Rolf Mütze (Pictorion Magma), das Unternehmen führen. Inhaber Helmut Breuer hat sich bereits Ende 2007 aus der Geschäftsführung von Pictorion Das Werk zurückgezogen.

»Im Zeitalter der Digitalisierung wird die crossmediale Nutzung von Bewegtbild immer wichtiger. Wir richten uns mit unseren Services auf die Anforderungen des Marktes aus und werden unser Leistungsspektrum um weitere innovative Angebote erweitern, so dass wir das kreative Potenzial unserer Mitarbeiter in höchstem Maße zum Wohle unserer Kunden nutzbar machen. Wir werden die kommenden Monate dazu nutzen, die dafür notwendigen Strukturen zu schaffen«, kündigt Michael Brink an.

»Wir danken Michael Endres für sein Engagement bei Pictorion Das Werk und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Mit Michael Brink und Mike Krüger blicken wir zuversichtlich in die Zukunft und arbeiten konsequent an der neuen Ausrichtung des Unternehmens«, kommentiert Helmut Breuer, Inhaber der Pictorion-Gruppe.