Personalie: 06.08.2008

Personal-News von CBC, Harris

Stefan Weidner ist neuer Regional Sales Manager, Central Europe bei Harris; Andreas Fleuter leitet ab sofort den Bereich Produktion bei CBC.

Harris: Stefan Weidner

Harris baut seine Präsenz in Deutschland weiter aus und vergrößert den Stab der deutschen Niederlassung: Ab sofort ist Stefan Weidner als regionaler Sales-Manager Central Europe für Harris tätig. In seiner neuen Rolle ist er für die Vertriebsgebiete Deutschland, Österreich, Schweiz sowie Osteuropa inklusive Russland zuständig.

Stefan Weider war zuvor Sales Director bei Norcom Technology und davor mehrere Jahre lang bei Avid Technology beschäftigt, wo er verschiedene Positionen innehatte. Bei Harris arbeitet er nun wieder mit Mathias Eckert zusammen, dem ehemaligen Geschäftsführer von Avid in Deutschland, der seit Juli die neue Harris-Deutschland-Niederlassung leitet (siehe frühere Meldung). Eckert hebt Weidners fundierte Branchenerfahrung hervor und glaubt, dass Weidner beim Aufbau des Harris-Geschäfts in Deutschland eine entscheidende Rolle spielen werde.

CBC: Andreas Fleuter

Andreas Fleuter leitet ab sofort den Bereich Produktion bei CBC, dem technischen Dienstleister der RTL-Gruppe. Der Diplom-Ingenieur begann 1991 seine berufliche Laufbahn bei RTL. In seiner Funktion als Ressortleiter Technical Engineering bei RTL war er später maßgeblich an der Einführung nonlinearer, file-basierter Arbeitsabläufe in der Sendergruppe beteiligt (siehe Report aus dem Jahr 2004). Anfang 2007 wechselte er von RTL als Projektmanager zu CBC. Dort betreut und koordiniert er seither unter anderem die Umstellung des Bildformates auf 16:9 für die TV-Sender der Mediengruppe RTL Deutschland. CBC-Geschäftsführer Thomas Harscheidt, sagt dazu: »Andreas Fleuter ist ein sehr erfahrener TV- und Produktionsmanager. Er kennt bestens den Markt, unser Unternehmen und die Ansprüche von Sendern und Produzenten.«