Unternehmen: 22.10.2008

Vertriebsnews von IDX

IDX hat seinen Deutschland-Vertrieb neu strukturiert und BPM, Wellen+Nöthen und Gruppe 3 zu Master-Distributoren für IDX in Deutschland ernannt.

IDX gehörte unter anderem zu den Pionieren beim Einsatz von Lithium-Ionen-Akkus in der Baugröße NP, mit denen größere Akkukapazitäten für Kameras bei niedrigerem Gesamtgewicht möglich wurden.

Bis dato hatte Bebob das IDX-Sortiment vertrieben, aber da Bebob mit Omega nun eine eigene Akkulinie im Programm hat, setzte IDX den Vertrieb in Deutschland neu auf. Künftig werden also BPM, Wellen+Nöthen und Gruppe 3 in Deutschland als Master-Distributoren für IDX aktiv sein.

Neben Kameraleuchten hat IDX aktuell professionelle Akku- und Ladetechnik im Programm, die das Unternehmen selbst entwickelt und produziert. Alle Stromversorgungsprodukte von IDX entsprechen nach Unternehmensangaben den internationalen Sicherheitsnormen und Umweltrichtlinien. Neu im Produktsortiment von IDX ist außerdem drahtlose Kameratechnik: Mit dem CW-5HD bietet IDX einen ansteckbaren Echtzeit HD-Videofunktransmitter für ENG-Kamerasysteme an.