Anzeige

Umzug von Sat.1?

Muss Sat.1 von Berlin nach Unterföhring ziehen? Laut »Spiegel« ist dieser Schritt wieder wahrscheinlicher geworden.

ProSiebenSat.1 kämpft seit einiger Zeit mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten (siehe Meldung), was Umzugsgerüchte von Sat.1 in den vergangenen Jahren immer wieder genährt hatte. Glaubt man dem »Spiegel«, gibt es nun offenbar neue Ansätze in dieser Richtung: Demnach ist Sat.1 zwar aufgrund eines längerfristigen Mietvertrags an Berlin gebunden, ein Umzug brächte für den Konzern aber eine »elegante« Möglichkeit, weiter Personal abzubauen, da wohl nicht alle Mitarbeiter nach Unterföhring umziehen würden. Somit bietet laut »Spiegel«-Bericht ein Umzug auf lange Sicht mehr Sparpotenzial.

Angesichts des wirtschaftlichen Drucks, dem der Konzern standhalten muss, dürfte der Vorstand wohl alle Möglichkeiten ergreifen, die helfen, den Konzern rentabler zu machen. Weiter will der das Nachrichtenmagazin erfahren haben, dass der Konzern im kommenden Jahr erneut rund 100 Millionen Euro einsparen muss. Ein strikter Sparkurs bei ProSieben.Sat1 ist damit vorgezeichnet.

Autor: red

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige