Investition, Personalie: 30.01.2009

Dreamwalks: Größeres Team und Verkäufe

Autodesk-Reseller Dreamwalks vergrößert sein Team mit dem XSI-Trainer Tom Greuelsberg und meldet diverse Verkäufe.

Neu im Dreamwalks-Team: Tom Greuelsberg

Ende vergangenen Jahres hatte Autodesk von Avid die 3D-Software XSI übernommen (siehe Meldung). Autodesk-Reseller Dreamwalks hat darauf nun reagiert und mit Tom Greuelsberg einen zertifizierten XSI-Trainer ins Team geholt. Er soll seine umfangreichen XSI-Erfahrungen und -Kenntnisse künftig an die Dreamwalks-Kunden weitergeben.

Tom Greuelsberg war lange Zeit als Produkt Manager, Trainer und Supporter tätig, unterrichtete an diversen Schulen (German Film School, SAE und Macromedia Akademie) und arbeitete in zahlreichen Filmen in den Bereichen Werbung, Industrie und Kino mit.

Verkäufe

Dreamwalks meldet die Verkäufe zahlreicher Flame-, Flint- und Smoke-Updates. Unter anderen haben der Bayerische Rundfunk, Pirates´n Paradise in Düsseldorf, K-Effects, Markenfilm und Sehsucht in Hamburg, ListoVideo in Wien und Cinepost/Geyer in Berlin investiert.

Neue Systeme stehen nun bei Sunday Digital in München, bei Acht Frankfurt und bei Chamaeleon in Düsseldorf. Auch Hochschulen haben laut Dreamwalks in mehrere Smoke- und Flame-Arbeitsplätze investiert, so die Kunsthochschule für Medien in Köln und die HFF in Potsdam.

Der WDR hat in Düsseldorf mit Sledgehammer von MaxT seine Infrastruktur erweitert, und Cinemedia investierte an den Standorten Berlin, Köln, München in SAN-Systeme von Bright.