Unternehmen: 06.02.2009

Bavaria Film mit neuen Sales & Service-Büros in Berlin und Moskau

Für die bessere Betreuung der Bavaria-Kunden abseits der Hauptniederlassung in Geiselgasteig bei München, hat der Bereich Sales & Service neue Büros eröffnet: in Berlin und Moskau.

Bavaria-Hauptstadtbüro

Die Bavaria-Film-Gruppe bietet ihre Dienstleistungen weltweit an, mit einem Schwerpunkt in Europa. Kunden, die Dienstleistungen aus mehreren Bereichen des Unternehmens und/oder an verschiedenen Standorten nutzen, wurden bisher von München aus betreut. Das soll künftig anders sein, erläutert Markus Vogelbacher, Head of Sales & Service bei Bavaria Film: »Aufgrund der wachsenden Stärke des Berliner Standorts wurde jetzt in der Hauptstadt ein Verkaufs- und Beratungsbüro eröffnet.«

Ziel der neuen Hauptstadtpräsenz ist es laut Bavaria, die dortigen Dienstleistungsbereiche Kopierwerk, Digi-Lab und Postproduktion, aber auch Angebote wie Equipment-Rental und Kostümfundus vor Ort zu unterstützen. Ansprechpartner im Berliner Büro in der Kantstraße sind Cathrin Crönlein und Markus Vogelbacher.

Produktionsservice in Moskau

Mit der Eröffnung eines Verkaufs- und Beratungsbüros in Moskau bietet die Bavaria-Film-Gruppe jetzt auch vor Ort in der russischen Haupstadt Produktionsservice für deutsche Kunden an. Außerdem hat sich das Büro nach Firmenangaben auch als wichtige Anlaufstelle für Produzenten aus Russland erwiesen. Sales Agent auf dem Gelände der Mosfilm ist Matthias Aicher. Der gebürtige Münchner lebt seit Jahren in Moskau, hat dort Regie studiert und ist laut Bavaria fest in der lokalen Produzentenszene verwurzelt.

Autor
red

Bildrechte
Bavaria Film

Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Unternehmen