Unternehmen: 26.06.2009

Wellen+Nöthen ab sofort Exklusivhändler für Quantel-Produkte

Das Kölner Vertriebs- und Systemhaus hat mit Quantel einen Distributionsvertrag geschlossen, der Wellen+Nöthen zum Exklusivhändler für Quantel in Deutschland ernennt.

B_0609_Daniel_UrlDaniel Url hält Quantel für einen wichtigen Partner von Wellen+Nöthen, nicht zuletzt im aufstrebenden Systemgeschäft des Kölner Anbieters.

Wellen+Nöthen sieht insbesondere in den Quantel-Produkten aus dem Bereich Digital Intermediate sowie Color Grading ein wertvolle Ergänzung des eigenen Vertriebsangebots. Daniel Url, der neue kaufmännischer Leiter bei Wellen+Nöthen, urteilt: »…Die Aufnahme von Quantel ist nicht nur eine Bereicherung für unser Handelssortiment, sie ist ebenso eine wichtige Ergänzung für Projekte unseres Geschäftsbereichs System Integration. Neben unseren Handelskunden können dadurch auch Auftraggeber von Integrationsprojekten auf eine deutlich größere Produktvielfalt und mehr technische Kombinationsmöglichkeiten zurückgreifen«.

Auch Thomas Birner, Director Sales Central Europe von Quantel, begrüßt die Vertriebpartnerschaft und sieht in Deutschland einen »der weltweit wichtigsten Wachstumsmärkte.« Ein starker Vertriebspartner in Deutschland dürfte für den britischen Hersteller auch aus anderen Gründen wichtig sein: Quantel kämpft im derzeitigen wirtschaftlichen Klima und hatte schon im vergangenen Herbst am Hauptsitz in Newbury rund 80 Mitarbeiter entlassen (siehe Meldung) und auch die Teilnahme an der NAB abgesagt (Meldung hier).